FAU-Golfer bei DHM erfolgreich

Deutsche Hochschulmeisterschaften im Golf 2018

Am 15.06. bis 17.06. fanden die alljährlichen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Golf statt. In diesem Jahr richtete der Hochschulsport der Hochschule RheinMain zum ersten Mal dieses Turnier aus. Als Austragungsort wurde der Golfpark Idstein ausgewählt. Bei dem für Studenten aus ganz Deutschland beliebte Turnier gingen dieses Jahr 72 Studentinnen und Studenten an den Start, um den Titel des Deutschen Hochschulmeisters im Einzel (Herren & Damen) und im Team auszuspielen.

Das Team der FAU startete unter Kapitän Marco Dietrich mit insgesamt 7 Spielern, welche sich auf 2 Teams aufteilten. In der Teamwertung konnte die FAU einen erfreulichen 5. Platz erreichen. Dieses Ergebnis wurde insbesondere durch Spitzengolf von Lukas Keplinger (mit Runden von 76 und 78), Tim Gläßer (mit Runden von 76 und 73) und Eva Renner (mit Runden von 76 und 73) möglich.
Eva Renner konnte zudem mit einem Vorsprung von 8 Schlägen den Damen-Sieg für die FAU Golf Mannschaft einfahren und sich mit dem Titel „Deutsche Hochschulmeisterin 2018“ belohnen. Dabei setzte sie sich unter anderem gegen die 1. Bundesliga Spielerin Veronika de Bochdanovits aus GC Am Reichswald durch.
Bei den Herren konnten Tim Gläser mit einem T16. Platz und Lukas Keplinger mit einem T27. Platz ebenfalls sehr erfreuliche Ergebnisse für die Uni Erlangen-Nürnberg einfahren. Sieger bei den Herren wurde Constantin Meier, der Titelverteidiger aus dem Jahr 2017, er spielte Runden von 70 und 65 (neuer Platzrekord!) und konnte sich somit vor Maximilian Herter (Runden von 67 und 70) auch 2018 den Titel „Deutscher Hochschulmeister 2018“ sicherstellen.

Zudem erreichte unser zweites Team einen erfolgreichen 16. Platz in der Team Wertung.

Die FAU wurde hierbei repräsentiert durch:

Von links nach rechts:
Bosack, Maximilian; Keplinger, Lukas; Esper, Lukas; Gläßer, Tim; Jacob, Leon, Grümmer, Julian; Renner, Eva; (fehlend: Kapitän Marco Dietrich).

Text und Bilder: Marco Dietrich

Ergebnisse DHM Golf 2018