Hochschulsport der FAU

University Sports

Inhalt

DHM Leichtathletik – Vizetitel für die 4x100m Staffel der Männer

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik in Schwäbisch Gmünd konnte die 4×100 m Staffel der Herren den Vizetitel für sich verbuchen.

Die vier Staffelmitglieder absolvierten im Vorfeld diverse gemeinsame Trainingseinheiten, da die Staffelholzübergabe perfektioniert werden musste.Der Aufwand im Vorfeld hat sich mehr als gelohnt hat. Dies haben die Männer von der LG Erlangen (Sven Böller – Wirtschaftswissenschaften, Moritz Persitzky -Psychologie, Thomas Knauer– Medizin)und Dominik Eckner (Maschinenbau) von der LG Forchheim hervorragend gezeigt.

Die letzte Disziplin des langen Wettkampftages bei inzwischen widrigen Wetterbedingungen war die 4x100m Staffel. Dort gelang der Uni Erlangen-Nürnberg in 43,32 Sekunden die Vizemeisterschaft und somit der Sprung aufs Siegerpodest.

von links nach rechts: Thomas Knauer, Sven Böller, Moritz Persitzky, Dominik Eckner

Text und Foto: Eckner