Gold-Silber-Bronze für die Leichtathleten

Mit einem kompletten Medaillensatz aus Gold-Silber-Bronze sowie einem vierten Platz stellten die Leichtathleten der WG Erlangen-Nürnberg bei den Deutschen Hochschulhallenmeisterschaften in Frankfurt ihre gute Form unter Beweis.

Über 800 Meter der Damen gab´s sogar den erhofften Doppelsieg für die WG Erlangen-Nürnberg. Gold in 2:13.23 Minuten holte sich nach einem feinen Spurt die eigentlich den längeren Strecken zugetane Julia Hiller. „Nach dem verbummelten Anfangstempo war schon klar, dass es ein Spurtrennen werden würde“ so die Medizinstudentin und frühere Deutsche Hindernismeisterin, die sich gerne wieder für die Universiade qualifizieren möchte. Platz zwei und damit die Silbermedaille ging an ihre Vereinskameradin vom LAC Quelle Fürth, Sandra Keil. In 2:14.17 Minuten legte die Lehramtsstudentin noch mal eine Sekunde zwischen sich und der Drittplatzierten und machte so den Doppelerfolg perfekt.

Ebenfalls voll auf die Karte „Taktik“ mußte auch spontan der Fürther Arthur Voigt in seinem 800 Meter Rennen setzen, denn wie bei Damen wollte auch bei den Herren kein Läufer so richtig fürs Tempo sorgen. Um so höher ist nach rasanter zweiter Streckenhälfte die Bronzemedaille in 1:54.96 Minuten für den 20-Jährigen einzuschätzen.

Offensiver hingen das Rennen über 1500 Meter. Hier fand Marco Kürzdörfer schnell die richtige Position im Feld und war lange Zeit auf Bestzeitkurs. In 3:54.93 Minuten wurde er schließlich als Vierter gezeitet. Trainingskamerad Christian Amon kam als Elfter in 4:13.47 Minuten ins Ziel, während Tobias Budde, ebenfalls vom Heimatverein TSV Höchstadt / Aisch, für die WG Uni Erlangen den 15.Rang über 800 Meter in 2:01.29 Minuten beisteuerte.