DHM Sportklettern 2023 in Erlangen

Am 22.7.23 hat der Hochschulsport der FAU die DHM Sportklettern Lead im DAV Kletterzentrum Sparkassen Bergwelt ausgerichtet. 29 Studenten und 27 Studentinnen von Hochschulen aus ganz Deutschland nahmen teil. Für die weiter angereisten Studienden bestand die Möglichkeit am Sportplatz der FAU zu zelten. Dies und das freundliche Team der Sparkassen Bergwelt haben zu dem Erfolg des Events beigetragen.

In der Qualifikation mussten die Starterinnen und Starter je 8 Routen probieren. Die Routen wurden von Chefschrauber Dirk Uhlig und Team gesetzt. Bei den Herren konnten drei Starter alle Routen erfolgreich klettern. Dies gelang den Frauen knapp nicht.

Der Livestream des Finales kann hier https://www.youtube.com/live/V-BrG4Csv6s?feature=share angeschaut werden.

Im Finale der jeweils besten 8 gewannen dann Mira Maxwitat und Moritz Welt von der Uni Erlangen den Titel.

Vielen Dank an den Sponsor Petzl und das Team der Sparkassen Bergwelt des DAV.

1. Mira Maxwitat FAU
  2. Sara-Selin Weniger FAU
  3. Louisa Brummer TUM
  4. Hanna Kallweit TUM