Eine Medaille für die FAU bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften Schwimmen

Am vergangenen Wochenende (23.06.-25.06.2023) fanden in Schwäbisch Gmünd die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Schwimmen statt. In diesem Jahr war die FAU leider nur mit zwei Sportlern vertreten.

Nils Wendel konnte bei seinem Heim-Spiel über die Sprint-Strecken 50m und 100m Freistil sowie 100m Brust respektable Leistungen erzielen.

Für eine erfreuliche Leistung aus Sicht der FAU konnte Sophia Scheuermann sorgen. Sie erreichte über 200 m Schmetterling den 3. Platz. Durch diesen Podestplatz sicherte sie der FAU mit nur einem Start Punkte für einen Platz im Mittelfeld des Hochschulrankings.

Bleibt zu hoffen, dass die FAU im nächsten Jahr wieder mit einer größeren Mannschaft an der DHM teilnehmen kann und Staffelstarts wieder möglich werden.

Sophia Scheuermann mit der bronzenen ADH-Siegernadel

Text und Bild: Sophia Scheuermann