DHM Volleyball Damen 2023

Am 24./25.06. fanden die Volleyball Deutschen Hochschulmeisterschaften in Mainz statt.
Nachdem die FAU als Bayrischer Meister bereits am Freitag angereist war, ging es Samstag früh in der Gruppe direkt mit einem Kracherspiel gegen den mehrfachen Vorjahressieger der Sportuni Köln los. Dieses Spiel wurde leider direkt abgegeben, aber mit dem darauffolgenden Sieg gegen Ludwigsburg konnte die FAU das Halbfinale trotzdem erreichen.
Dort traf man am Sonntag auf die Uni Rostock, welche mit einem klaren 2:0 geschlagen wrufe. Am Nachmittag ging es im Finale wieder gegen Köln und trotz großen Kampfs verlor die FAU dieses Spiel knapp.
Als Vizemeister besteht trotzdem die Chance im nächsten Jahr auf die Europäischen Hochschulmeisterschaften zu fahren.

Für die FAU spielten: Lisa Wagner, Prisca Jeschke, Marie Luise Wagner, Nadja Nawrat, Juliane Kind, Simona Dammer und Hannah Subke

Text: Simona Dammer

Bild: Simona Dammer