Corona Update 3.9.21

Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

seit dem 2.9. gelten für den Sport in Innenräumen neue Regeln.

Bei Überschreiten der maßgeblichen Inzidenz von 35 gilt für den Hochschulsport in Innenräumen:

Teilnehmen darf nur wer geimpft, genesen oder getestet ist.  Die maßgeblicheInzidenz finden Sie auf der Homepage der jeweiligen Stadt.

Führen Sie bei Überschreiten der Inzidenz 35 in Erlangen bzw. Nürnberg entsprechende Nachweise mit sich.

•Wichtig! Selbsttests unter Aufsicht akzeptieren wir nicht. Es muss ein PCR Test oder ein Test eines Points of Care (PoC), also von einer Apotheke etc. vorgelegt werden.

Ausgenommen von der Notwendigkeit der Vorlage eines Testnachweises sind
–geimpfte oder genesene Personen
–Kinder bis zum sechsten Geburtstag
–Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen.“

Im Gebäude gilt Maskenpflicht (mindestens OP Maske) und die Abstandsregelegung.

Der Zugang zu den Sportstätten erfolgt ausschließlich über den Haupteingang.

Dear participants,
since 2.9. new rules apply to indoor sports.
If the relevant incidence of 35 is exceeded, the following applies to indoor university sports:
Only those who have been vaccinated, recovered or tested may participate.  You can find the relevant incidence on the homepage of the respective city.
If the incidence of 35 in Erlangen or Nuremberg is exceeded, please bring the appropriate proof with you.

-Important! We do not accept self-tests under supervision. A PCR test or a test from a point of care (PoC), i.e. from a pharmacy etc. must be presented.

-Exempt from the need to present proof of testing are.
-vaccinated or recovered persons
-children up to their sixth birthday
-Pupils who are subject to regular testing as part of their school attendance.“

Masks are compulsory in the building (at least OP mask) and the distance regulation applies.

Access to the sports facilities is exclusively via the main entrance.