Gelungener Saisonstart in Hohenheim für die studentische Reitgruppe Erlangen-Nürnberg

Reiterteam
(v.l. Liane Steinhäuser, Nina Kläver, Natascha Neuner und Skadi Bock)
Vom 18.10.13-20.10.13 hat die Reitgruppe Hohenheim zum Studentenreiterturnier auf das Landesgestüt in Marbach eingeladen. Die Studentenreiter Erlangen-Nürnberg waren durch Liane Steinhäuser, Natascha Neuner und Nina Kläver vertreten und konnten in der Mannschaftswertung den 7. Platz belegen. Für Nina und Natascha war es der erste Start bei einem Studententurnier und sie haben ihren Einstieg in die Studentenreiterei sehr gut gemeistert. Nina ist sowohl in der Dressur als auch im Springreiten bis in das Viertelfinale gekommen und hat somit auch in der Einzelwertung der Dressur und des Springens und der kombinierten Wertung eine Platzierung erzielt.
Ebenfalls aus Erlangen an den Start gegangen ist Skadi Bock. Sie ritt allerding für das Team aus Augsburg, da dort ein Reiter ausfiel. Im Springen musste sie im Halbfinale leider ausscheiden.