Hochschulsport der FAU

University Sports

Inhalt

Kathrin Schmidt 4. über 100m Hürden bei der DHM in der Leichtathletik 2013

Trotz katastrophaler Bedingungen – Temperaturen um die 5°C, Dauerregen und starke Windböen – stellte sich Kathrin Schmidt am 2. Tag der DHM in der Leichtathletik der Konkurrenz im Kugelstoßen und 100m Hürdensprint.

Leider verlief das Kugelstoßen nicht optimal, da die Athletin mit dem nassen Wetter nicht zurecht kam und somit nur der 12. Platz mit einer Weite von 9,25m bliebt. Normalerweisen kann sie 2,5m weiter stoßen.

Besonders starke Probleme hatten alle Sprinter an diesem Tag, da der Wind sehr kräftig wehte, womit mit keinen guten Zeiten gerechnet werden konnte. Jedoch kämpfte sich Kathrin Schmidt bei einem Gegenwind von 3,1m/s über die 10 Hindernisse und erreicht letztendlich einen guten 4. Platz.