Fußballerinnen der Universität Erlangen- Nürnberg gewinnen Bayerische Hochschulmeisterschaft

Alles andere als vielversprechend begann das Turnier für die zehn Spielerinnen der Universität Erlangen- Nürnberg. Zahlreiche Chancen konnten im ersten Gruppenspiel nicht genutzt werden und so bestraften die Bayreutherinnen kurz vor Ablauf der 20 minütigen Spielzeit, ein zu weit aufgerücktes Team mit zwei gut verwerteten Kontern.

Nach schnellem Rückstand gegen die Studentinnen aus Augsburg rückte ein möglicher Halbfinaleinzug vorerst in die Ferne. Doch die Vertreterinnen aus  Mittelfranken fanden durch den Ausgleichstreffer von Julia Brückner endlich ins Spiel und konnten kurz darauf durch einen schönen Distanzschuss von Kristina Fleischmann bereits mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Eine schöne Hereingabe von der linken Seite durch Janna Moser musste Sabrina Knoblich in der zweiten Halbzeit nur einschieben, um den 3 zu 1 Endstand herzustellen. Als Gruppenzweiter der Gruppe A traf man nun im zweiten Halbfinale auf das gastgebende Team „München 1“. Nach erster Überlegenheit der Gastgeberinnen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem erst in der 18. Minute durch Lisa Glück das erste und entscheidende Tor fiel. Im Finale stand man der zweiten Mannschaft aus der Landeshauptstadt gegenüber, die sich im Halbfinale gegen Bayreuth durchgesetzt hatte. Zwei schöne Hereingaben von Julia Brückner und Janna Moser wurden mustergültig von Sabrina Knoblich und Catharina Schmalfuß per Direktabnahme verwertet. Die Führung zur Halbzeit konnte durch die agile Christina Strobl sogar noch ausgebaut werden. Die Münchnerinnen kamen noch auf ein 3 zu 1 heran, weitere Einschussmöglichkeiten konnten allerdings durch die überragende Torhüterin Kristina Höhn und die Defensivabteilung um Tina Roppel und Kristina Fleischmann vereitelt werden.

Für die Uni Erlangen spielten:

Kristina Höhn, Tina Roppel, Kristina Fleischmann, Janna Moser, Catharina Schmalfuß, Julia Brückner, Lisa Glück, Christina Strobl, Andrea Dörnhöfer, Sabrina Knoblich