BHM Fußball Frauen Würzburg – Unimannschaft Erlangen belegt Platz sechs

Die Wetter- und Verkehrslage führte dazu, dass die komplette Unimannschaft erst wenige Minuten vor dem ersten Gruppenspiel die Halle am Sportzentrum der Universität Würzburg erreichte. Die unzureichende Vorbereitungszeit machte sich gegen Augsburg, in Form individueller Fehler, bemerkbar. Rasch musste man drei unnötige Gegentore nach Querpassen vor dem eigenen Tor hinnehmen. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft deutlich verbessert und erarbeitete sich gegen den späteren Turniersieger gute Einschussmöglichkeiten, von welchen allerdings nur eine gute Einzelleistung von Lisa Lang zu einem Tor führte. Im zweiten Spiel geriet man gegen Würzburg 2 durch einen Fernschuss ins Hintertreffen und im Anschluss wurden die Angriffsbemühungen der Erlanger lange Zeit nicht belohnt. Catharina Schmalfuß erzielte für ihre Farben durch einen Schuss aus der Drehung den verdienten Ausgleich und der Halbfinaleinzug schien lange Zeit nicht mehr in Gefahr. Wenige Sekunden vor Spielende wurde ein Foul an derselben Spielerin nicht geahndet und eine Würzburger Spielerin konnte diesen Vorteil in ein Tor umwandeln. Im Spiel um Platz 5 traf man auf das Team aus Bayreuth, das wesentlich besser ins Spiel fand und sich einen deutlichen Vorsprung herausspielte. Die späten Tore durch Burcak Ergün und Lisa Lang konnten die Niederlage nicht mehr verhindern. Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im kommenden Sommer rechnet man sich, auch aufgrund der Ergänzung der Mannschaft durch einige Regionalligaspielerinnen, große Chancen auf eine vordere Platzierung aus.