BHM Fußball Halle

Bayerische Meisterschaften der Hochschulen auf dem Campus der UniBwM ein toller Erfolg

Die Gästemannschaften aus fünfzehn Bayerischen Universitäten und Hochschulen  zeigten sich von der Ausrichtung der
Bayerische Hochschulmeisterschaft im Hallenfußball an der Universität der Bundeswehr in München begeistert.
Prof. Dr. Essig, Vizepräsident der Universität der Bundeswehr München begrüßte zusammen mit Herrn Hoffmann, Leiter des Sportzentrums die angereisten Teams und deren Betreuer. 150 teilnehmende Studenten aus den verschiedensten Unis in Bayern scheuten trotz winterlicher Straßenverhältnisse die Anreise nicht.

Den Bayerischen Meistertitel konnte die Universität Bayreuth in einem packenden Endspiel vor der Universität Würzburg erringen.
Der dritte Platz ging an die Universität Passau, die das kleine Finale um Platz drei gegen die Universität Erlangen klar dominierte.

Platzierungen der Endrunde:
1. Uni Bayreuth
2. Uni Würzburg
3. Uni Passau
4. Uni Erlangen
5. Uni Hof
6. FH Rosenheim
7. Uni Augsburg
8. FH Ingolstadt

In der Vorrunde ausgeschieden sind die Mannschaften der Hochschulen aus  Landshut,  Freising, Erding, Coburg, Amberg/ Weiden ebenso wie die Mannschaft des Gastgebers der UniBwM.

Das Turnier  war geprägt von einem tollen Sportgeist unter allen Studenten. Dies zeigte sich vor allem darin, dass selbst in sehr spannenden Spielen ein hohes Maß an Fair Play herrschte und es somit zu keinen Sportverletzungen bei allen Teilnehmern kam.  Diese gemeinsamen Sportveranstaltungen innerhalb der Bayerischen Hochschulen stellen immer eine Bereicherung für das studentische Zusammenleben und den akademischen Austausch dar und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Der Dank für die reibungslose Durchführung gilt dabei dem Schiedsrichterteam von der GSA München, der Hochschulmannschaft Fußball
und dem Sportzentrum der UniBwM,  welches die Veranstaltung organisierte.

i.A.
Blöchl