BHM Basketball

Zwei Punkte zu wenig

Bei den diesjährigen Bayerischen Hochschulmeisterschaften Basketball in Passau fehlten der Auswahl der Universität Erlangen/Nürnberg gerade einmal zwei Punkte bzw. ein Korb zum Erreichen der Zwischenrunde! Nur aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses musste man sich geschlagen geben und konnte am Ende deshalb nur den siebten Platz belegen.
Drei Teams pro Gruppe und gegen jeden wird einmal gespielt. Wenn jedoch jeder eines seiner zwei Spiele gewinnt, entscheidet das Punkteverhältnis. Die Universität Erlangen/Nürnberg konnte in seinem Auftaktspiel die Uni Bayreuth beim 35:34 knapp mit einem Punkt – wie zuletzt schon im vergangenen Jahr – schlagen. Leider verlor man anschließend gegen die Uni Bamberg denkbar unglücklich und knapp mit 41:46. Somit hatte jeder einen Sieg und eine Niederlage und Bayreuth (+6) und Bamberg (-2) zogen aufgrund des besseren Punkteverhältnisses gegenüber Erlangen/Nürnberg (-4) in die Zwischenrunde ein. Besonders ärgerlich war dieses knappe Ausscheiden, weil man letztes Jahr schon einmal, damals in der Zwischenrunde, aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses ausschied. Noch ärgerlicher dabei ist, dass man sowohl im letzten Jahr, als auch in diesem Jahr den späteren Bayerischen Hochschulmeister Bayreuth in der Vorrunde besiegen konnte! Zweiter in diesem Jahr wurde die dritte Mannschaft aus der Anfangsgruppe der Uni Erlangen/Nürnberg, die Universität Bamberg. Für die Uni Erlangen/Nürnberg spielten: Adam Schaub, Nico Probst, Michael Hertlein, Toni Donhauser, Jan Herrmann, Frederik Simon, Michael Finger, Rajiv Althaus und Julian Kuhn.

mfi

1. Universität Bayreuth und Bayer. Hochschulmeister 2010