Silber bei den Studierenden WM für FAU Student

Snowboard
Moritz Breu (Uni Erlangen-Nürnberg) setzte die Erfolgsserie fort und gewann kurz nach Jakob Geßner Silber im Big Air. Ihm fehlten nur 2,25 Punkte auf den erstplatzierten Japaner Yusei Kaku. Bronze ging an dessen Landsmann Atsuhiro Zuzuki.

„Der heutige Wettkampf war super spannend, weil viele Konkurrenten in den ersten beiden Läufen nicht alle Tricks geschafft haben. Nachdem ich im ersten Durchgang den Cab 1080 nicht stehen konnte, habe ich, als es darauf ankam, voll geliefert. Ich konnte alle Tricks wie geplant zeigen und bin in die Landungen top reingekommen. Mir fällt ein Stein vom Herzen und ich bin nur happy, mit einer Medaille wieder nach Hause zu fahren“, so Breu nach der Siegerehrung.

Leopold Frey (Uni Innsbruck) belegte einen guten zehnten Platz.

 

Text: adh – Julia Frasch