Hochschulsport der FAU

University Sports

Inhalt

Ruderachter der FAU Mannschaft des Jahres

Glückwunsch: Der Frauenachter der FAU und der TH Nürnberg ist Erlangens Sportmannschaft des Jahres. Die acht Ruderinnen und ihr Steuermann gewannen auf den diesjährigen Europäischen Hochschulmeisterschaften in Schweden die Bronzemedaille.

Nach ihrem Erfolg im schwedischen Jönköping im September – die Ruderinnen und ihr Steuermann holten nicht nur die Bronzemedaille bei den European University Championships, sondern wurden darüber hinaus auch mit dem Enno-Harms-Fair-Play-Preis ausgezeichnet – sind sie jetzt zur Erlanger Mannschaft des Jahres gewählt worden. Mit dabei im Achter waren: Julia Brockherde, Hedwig Stegmann, Felicia Ruge, Veronika Ratz, Larissa Bugert, Thea Leube (TH Nürnberg), Vera Brockherde, Ruth Hotop und Steuermann Michael Kapp.

Artikel, Bilderstrecke und Podcast zum Ballabend in den Erlanger Nachrichten:

https://www.nordbayern.de/region/erlangen/megos-und-fau-triumphieren-bei-der-gala-des-erlanger-sports-1.9737921

Weitere Informationen:

Pressestelle der FAU
Tel.: 09131/85-70229
presse@fau.de

Zur Sportmannschaft des Jahres gewählt: der Frauenachter der FAU und der TH Nürnberg, der bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften Bronze gewonnen hat. (Bild: FAU/Regine Oyntzen)

https://www.nordbayern.de/region/erlangen/megos-und-fau-triumphieren-bei-der-gala-des-erlanger-sports-1.9737921