BHM Futsal Damen 2014 – FAU Damen werden 2.

Bayrische Futsalmeisterschaften Frauen:
Dieses Jahr ging die Reise für die Fußballspielerinnen der WG Erlangen-Nürnberg nach München zu den bayerischen Hochschulmeisterschaften, welche erstmals als Futsalmeisterschaften ausgetragen wurden. Obwohl die Umstellung auf den neuen Spielmodus (kleiner Ball, Handballtore und ein geändertes Regelwerk) zu vielen Fragen führte, konnte die Unimannschaft mit einem 2:0 Sieg über die Universität aus Bayreuth gut in das Turnier starten. Nach Beendigung dieses Spieles, stellte sich heraus, dass die Universität Regensburg, welche sich neben München I, Bayreuth und Erlangen-Nürnberg, in der Gruppe A befand, nicht erschienen ist. Somit hatte man mit dem Auftaktsieg einen guten Schritt Richtung Halbfinale gemacht. In der anderen Gruppe kämpften die WG München II, die WG Würzburg I, die WG Würzburg II und die Universität Eichstätt-Ingolstadt um den Einzug in das Halbfinale. Im zweiten Gruppenspiel gingen die Erlanger wieder in Führung. Jedoch konnte der Vorsprung leider nicht über die Zeit gebracht werden und somit musste man den Ausgleich und in der letzten Minute noch den Führungstreffer der Münchnerinnen hinnehmen. Diese Niederlage führte dazu, dass sich die WG Erlangen-Nürnberg hinter der WG München I für das Halbfinale qualifizierten. Dort wartete das erste Team der Würzburgerinnen auf Erlangen. Dank einer disziplinierten Defensivleistung setzte man sich mit einem 2:1 Sieg gegen die WG Würzburg I durch und stand somit im Finale. Hier traf man erneut auf die WG München I. Leider konnte das Finale nicht mehr so spannend gehalten werden wie das Gruppenspiel und man musste sich mit 4:0 von stark aufspielenden Münchnerinnen auf den zweiten Platz verweisen lassen.
Kader:
Bauer Amelie, Lehmann Maja, Eckstein Nadja, Fischeidl Kathrin, Gruber Elisabeth, Ruckriegel Nina, Almazan Lidia, Catak Ipek, Strobl Christina, Marx Anne, Schmalfuß Catharina
Platzierungen:
1. WG München I
2. WG Erlangen – Nürnberg
3. WG Würzburg II
4. WG Würzburg I
5. Universität Bayreuth
6. WG München II
7. Universität Eichstätt – Ingolstadt

futsaldamen2014

Obere Reihe von links: