Bayerische Hochschulmeisterschaft Volleyball Damen 2013 in Augsburg
Am 26.11.2013 fanden die bayerischen Hochschulmeisterschaften der Damen im Volleyball statt.
Mit einem sehr kleinen Kader von nur 7 Spielerinnen konnten die Erlanger Damen trotzdem das erste Spiel gegen Passau im dritten Satz für sich entscheiden.
Selbstbewusst und hochmotiviert konnten die Mittelfranken deswegen in das Spiel gegen Bayreuth starten. Starke Aufschläge und eine stabile, geschlossene Mannschaftleistung führten zu einem deutlichen 2:0 Sieg.
Im letzten Gruppenspiel traf das Team auf den späteren Turniersieger München, dem man sich in zwei schnellen Sätzen geschlagen geben musste. Zu allem Überfluss verletzte sich Verena Wutzler im zweiten Satz und fiel für den Rest des Turniers aus.
Nach einer kurzen Mittagspause mussten die Erlanger, jetzt nur noch zu sechst, das Überkreuzspiel gegen den Ausrichter Augsburg bestreiten. Leider hatte aber die Heimmannschaft am Ende des zweiten Satzes das Glück auf ihrer Seite und gewann diesen knapp mit 25:23 Punkten und sowie das Spiel mit 2:0 Sätzen.
Um Platz 3 und damit um die Qualifizierung für die Süddeutsche Meisterschaft, ging es im letzten Spiel gegen Würzburg. Satz 1 konnten Unterfranken knapp für sich entscheiden, nach einer starken Aufschlagserie von Zuspielerin Stefanie Choc, hatte Erlangen aber den besseren Start in den 2. Satz hingelegt und konnte diesen ziemlich deutlich für sich verbuchen. Der entscheidende Tie-Break war bis zum Spielstand von 13:13 heiß umkämpft und endete jedoch hochverdient mit 15:13 für Erlangen.
Somit konnten sich die Erlanger Damen für die Süddeutsche Hochschulmeisterschaft qualifizieren!
Steffi Choc