Handball Quali zur DHM 2010 Damen
Qualifikationsturnier zur DHM Handball 2010
Die Zwischenrunde zur DHM Handball 2010 fand am 12.05.2010 in Türbingen statt. Neben der WG Erlangen-Nürnberg nahmen die Uni Würzburg, die Uni Augsburg und der Gastgeber, die Uni Tübingen am Wettkampf teil. Gespielt wurden 2 mal 20 min im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden.
Das Auftaktspiel gewann die Mannschaft aus Würzburg gegen Augsburg. Das zweite Spiel trugen die Mannschaften ausTübinger und Erlangen aus. Über weite Teile des Spiels stellte sich der Verlauf ausgeglichen dar. Die Erlangerinnen konnten mit einer kompakten Mannschaftsleistung den, mit Bundesliga- und Regionalligaspielerinnen gut ausgestatteten Schwaben, Paroli bieten. Doch am Ende reichte die Kraft nicht ganz aus, um eine Überraschung zu erzielen und so verlor man nach gutem Spiel deutlich mit 25:20.
Der Spielplan sah vor, dass die Erlanger Mannschaft direkt im Anschluss ihr zweites Spiel austragen musste. Nach nur kurzer Pause wurde die Partie gegen die Uni Würzburg angepfiffen. Schon im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Zum Schluss machte sich das vorausgegangene Spiel in den Knochen der Erlangerinnen bemerkbar und so setzten sich die Würzburger knapp mit 24:21 gegen den amtierenden Deutschen Hochschulmeister durch.
Das Spiel gegen die Uni Augsburg wurde nicht mehr ausgetragen und mit X:0 für die WG Erlangen gewertet.
Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg und damit die Qualifikation zur DHM gewannen die Gastgeber aus Tübingen gegen das Team aus Würzburg und wurden so ihrer Favoritenrolle gerecht.
1. Uni Tübingen
2. Uni Würzburg
3. Uni Erlangen-Nürnberg
4. Uni Augsburg