Handballer der FAU Bayerischer Meister
Titel erfolgreich verteidigt
Erlangen stellt nach einem packenden Finale erneut den bayerischen Hochschulmeister
Mit einem hart erkämpften Sieg im Endspiel der bayerischen Hochschulmeisterschaften im Herrenhandball konnten sich die Spieler der Universität Erlangen-Nürnberg, wie auch im letzten Jahr, das direkte Ticket für die deutschen Hochschulmeisterschaften sichern.
Nach einem schwierigen Auftakt gegen die Mannschaft der würzburger Universität, die erst gegen Ende der zweiten Hälfte die Entscheidung brachte, folgen im gestrigen Turnier zwei klare Siege gegen Regensburg und die Mannschaft der Bundeswehruniversität aus München. In der zweiten Gruppe konnte sich die Wettkampfgemeinschaft München sowie die WG Augsburg in die Endrunde spielen. Im Duell der beiden Gruppenersten spielten dann Erlangen-Nürnberg und Augsburg um das direkte Ticket zu den deutschen Meisterschaften, während im kleinen Finale die Unis aus München und Würzburg um den Einzug zu den süddeutschen Meisterschaften kämpften. Hier hatte München das glückliche Ende für sich und kann somit bei den süddeutschen Meisterschaften auf die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften hoffen.
Das anschließende Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Mannschaften zeigten tollen, temporeichen Handball, in dem sich besonders die beiden Torhüter mehrmals durch hervorragende Leistungen auszeichneten. Mit dem Schlusspfiff konnte dann Augsburg noch den 13:13 Ausgleich erzielen und sich somit in die Verlängerung retten. In dieser legten die Erlanger dann aber noch mal zu und sicherten sich nach einer kämpferisch großartigen Leistung mit 19:17 Toren den Titel des bayerischen Hochschulmeisters 2007. Am kommenden Mittwoch werden dann die Frauen versuchen es ihren männlichen Kollegen gleich zu tun.
Text und Bilder: Christian Kettl
