Teqball Platten am DSS

Der Allgemeine Hochschulsport ist seit dieser Woche im Besitz von 2 nagelneuen Teqball Platten.

Teqball ist eine Ballsportart, bei welcher auf einer gewölbten Teqball-Platte mit einem Fußball ähnlich wie beim Tischtennis im 1 vs. 1 oder im Team 2 vs 2 gespielt wird. Der Ball darf dreimal berührt werden, bevor er auf die gegnerische Tischplatte zurückgespielt wird. Jeder Körperteil kann benutzt werden, um den Ball zu spielen, außer Arm und Hand. Hauptsächlich werden Fuß, Knie, Kopf und Brust genutzt. Ein Punkt wird erzielt, wenn der Gegner den Ball fallen lässt, nicht zurückspielen kann oder gegen andere Regeln verstößt.

Die Regeln können auf den bekannten Videoportalen unter den Stichworten Teqball und Regeln angesehen werden.

Die Platten stehen auf dem Hartplatz in der Gebbertstr. 123b.

Wir wünschen Allen Teilnehmenden viel Spaß beim Ausprobieren.

Euer Hochschulsportteam

Teqballplatten