Corona Update Hochschulsport Sommersemester 2021

+++++++Update 30.5.21++++++

Liebe HochschulsportlerInnen,

aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenz sind weiter Öffnungsmöglichkeiten gegeben. Wir haben weitere Präsenzangebote im Angebot.

Momentan besteht die Möglichkeit zu Freiem Üben im Klettern, Calasthenics, Tennis und Fitnessstudio.

Ab dem 27.5.21 entfällt die Testpflicht.

Teilnahme nur nach Kursbuchung und Reservierung eines Zeitslots.

Zudem gelten ab dem 10.5. für die Präsenzangebote des Hochschulsports folgende neue Regeln in Erlangen aufgrund der Inzidenz 50-100 gültig vorerst bis zum 6.6.21:

• kontaktfreier Sport Indoor nur mit
    • negativem PCR Test nicht älter als 48 Stunden,
    • tagesaktuellem, negativen Antigen-Schnelltest durchgeführt von beauftragten Teststellen.
    • Dem Test gleichgestellt sind vollständig genesene und vollständig geimpfte Personen (ab dem 15. Tag nach der 2. Impfung), diese benötigen keinen Test.

Der Nachweis ist in geeigneter Form bereitzuhalten (Testergebnis, Bestätigung Gesundheitsamt, Impfausweis).

Die Teilnahme am Sport mit negativem Antigen Schnelltest ist nur erlaubt, wenn der Test vor Ort unter Aufsicht einer vom Veranstalter beauftragten Person durchgeführt werden. Dies ist uns leider organisatorisch nicht möglich.

Um zeitnah  über weitere Angebote informiert zu werden, haben wir einen Newsletter eingerichtet. Bitte tragen Sie sich hier ein Info-Newsletter_COVID-19_Hochschulsport.

Aufgrund der aktuellen Inzidenzen und den verfügbaren Räumlichkeiten ist vorerst kein Präsenzsportangebot in Nürnberg geplant.

Grundsätzlich ist eine Nutzung der Sportanlagen nur in festen, gebuchten Kursen und bei zusätzlicher Kontaktdatenerfassung möglich.

Es gelten die allgemeinen AHA + L Regeln.

Das Hochschulsportteam

Dear University Athletes,
due to the current low incidence, further openings are possible. We have further presence offers in the offer.
At the moment there are opportunities for free practice in climbing, calasthenics, tennis and gym.
From 27.5.21 the test obligation will be waived.
Participation only after booking a course and reserving a time slot.

In order to be informed promptly about further offers, we have set up a newsletter. Please register here Info-Newsletter_COVID-19_Hochschulport.

Due to the current incidences and the available space, there are no plans to offer presence sports in Nuremberg for the time being.

In principle, use of the sports facilities is only possible in fixed, booked courses and with additional contact details. The general AHA + L rules apply.

The University Sports Team