Unilauf Bamberg

Wie schon im Vorjahr kommen Bayerns ausdauerndste Studentinnen von der FAU Erlangen-Nürnberg. Anna Schmidt, Anne Kesselring, Lisa Wirth, Tabea Haug und Julia Schübel waren bei der Bayerischen Hochschulmeisterschaft über 10 Kilometer in Bamberg nicht zu bezwingen. Dabei wurde das Vorjahresergebnis noch einmal übertroffen. Denn dieses Mal gingen gleich alle drei Podestplätze an die FAU. Schnellste war Anna Schmidt mit neuem Streckenrekord von 37:53 Minuten. Silber ging an Anne Kesselring (38.22min) vor Lisa Wirth (39:05min). Die Zeiten sind umso bemerkenswerter, da der Kurs um die Erba-Insel in Bamberg nicht zu den schnellsten gehört. Mehrere Passagen mit Stufen sind zu bewältigen. Dicht dahinter liefen schon Tabea Haug und Julia Schübel über die Ziellinie, so dass in der Addition der fünf Zeiten auch in der Teamwertung ein riesiger Vorsprung und damit das zweite Gold an diesem Tag heraussprang.

Text und Foto: Jörg Stäcker