DHM Enduro – Sieg für Daniel von Kossak

Am vergangenen Samstag ging es für mich erneut nach Altenberg bei Dresden zur zweiten Auflage der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Rahmen der Mad East.

Die Mad East blieb ihren Ruf erneut treu und gehört definitiv zu den besten Rennen in der Republik.

Rennen fahren auf Sicht auf 5 Wertungsprüfungen stand auf dem Programm. Loser Waldboden, Wiesenslalom, Strohballensprünge und der Anhänger eines 40-Tonners runden dieses Event der besonderen Art gekonnt ab.

Ich bin leider relativ spät gestartet und musste 2 Wertungsprüfungen, die meine Kollegen im trockenen absolvieren konnten, im strömenden Regen fahren. An diesem Zeitpunkt hatte ich jegliche Platzierungen schon abgeschrieben. Am Ende eines wilden Ritts waren selbst die Drift-Aktionen auf nasser Wiese scheinbar schnell genug, um mich ganz oben auf das Podium der Deutschen Hochschulmeisterschaft Enduro zu heben – mein erster Titel & ein Deutschlandtrikot können nun auf der To-Do-Liste als erledigt markiert werden – yeah!