Qualifikation DHM Reiten

20131113-203707.jpg

(v.l. Katharina Winkler, Liane Steinhäuser und Julia Zahn)

Vom 06.11-08.11.13 fand in Kiel die Qualifikation zur Deutschen Hochschulmeisterschaft im Reiten 2013 statt. Die studentische Reitgruppe Erlangen-Nürnberg war durch Katharina Winkler, Liane Steinhäuser und Julia Zahn vertreten. Am Samstag erzielte das Team in der Mannschaftsdressur eine Wertnote von 6,3. Liane Steinhäuser erreichte das Viertelfinale in der Dressur. Am Sonntag hatte Liane im Springen nicht ganz so viel Glück, da sie vor Beginn der Prüfung mit ihrem Pferd wegrutschte und stürzte. Pferd und Reiter ist sind aber nicht zu Schaden gekommen und konnten die Prüfung beenden. Julia Zahn erreichte das Viertelfinale im Springen. Insgesamt belegte das Team den 10. Platz und hat sich damit leider nicht für die DHM in Hamburg als Mannschaft qualifiziert. Ein großes Dankeschön noch einmal an den Hochschulsport für die Bereitstellung des Busses.