Tipps zur Anmeldung

Seiten aktualisieren / neu laden
Bitte zum Anmeldestart die Kursseite im Browser neu laden. Erst dann aktualisiert sich der Button und man kann sich anmelden. Dies ist besonders wichtig, wenn man sich die Seiten vorher schon angeschaut hat.

Emailadresse
Bitte eine korrekte Emailadresse mit genügend freiem Speicher angeben, am besten die Uniadresse. Das Teilnahmeticket bzw. der Link dazu wird per HTML Mail an diese Adresse versandt.
Die Kursleiter können über diese Adresse mit Ihnen kommunizieren.

App
Wer mit der App buchen möchte, kann zuvor seine Daten in der App speichern. Das beschleunigt die Anmeldung. Hierzu einmal den Kurs Apptest buchen.
Kurse mit zwingender paarweiser Anmeldung, wie Tanzkurse sind nicht über die App buchbar.

Warteliste
Leider können wir nicht jedem seinen Wunschkurs ermöglichen. Ist der Kurs ausgebucht, bitte auf die Warteliste setzen. Wir versuchen dem Bedarf entsprechend weitere Kurse anzubieten. Mit Beginn der Vorlesungen treten aufgrund von Stundenplanänderungen eine Reihe von Teilnehmern wieder zurück. Wer auf der Warteliste steht, wird automatisch über freie Plätze informiert.