Hochschulsport der FAU

University Sports

Inhalt

DHM Feldhockey Frauen 2007

Die diesjährige Deutsche Hochschulmeisterschaft im Feldhockey fand vom 13. – 15. Juni in Bayreuth statt. An den ersten beiden Tagen bestritt das Damenteam der WG Erlangen-Nürnberg die Vorrundenspielen gegen Bamberg, Bayreuth und Kaiserslautern. Alle drei Spiele konnten überlegen gewonnen werden und so sicherte sich das Team souverän den 1. Platz in der Gruppenphase. Im Halbfinale traf man nun auf die Uni-Münster, dieses Spiel konnte auch sicher mit 4:0 für sich entschieden werden. Erst am Freitag im Finale verlor man das 1. Spiel nach Siebenmeterschießen, da es nach Ablauf der regulären Spielzeit (25 Minuten) 2:2 stand. Das Turnier war nicht nur sportlich gesehen ein voller Erfolg, sondern auch das super organisierte Rahmenprogramm, er ausrichtenden Uni-Bayreuth, steuerte seinen Teil dazu bei. Noch mal ein große Lob und Dankeschön an die Organisatoren.


von oben links: Susanne Lubeseder, Anna Stock, Inge Herzer, Jenny Meyer, Sandra Röhrich, Steffi Kurz, Caro Rühl, Annika Pohlmann, Paula Wernecke, (es fehlen auf dem Foto) Janina Brügel, Maja Kolonic