Erfolg der FAU SportlerInnen bei der DHM Triathlon 2022

Dieses Jahr fanden nach zwei Jahren Pause wieder in Griesheim die Hochschulmeisterschaften im Triathlon statt. Geschwommen wurden 500m im Hallenbad, anschließend wurden 20km Rad gefahren, bevor es dann auf die 5km Laufstrecke ging. Da der Start bereits für 8:00 Uhr angesetzt war reisten die drei Starter der Uni Erlangen-Nürnberg bereits am Vortag an.

Im Herrenfeld starteten für die FAU Kilian Bauer und Pablo Warter Rubio. Kilian lieferte sich ein knappes Rennen an der Spitze und musste sich am Ende nur von einem Athleten geschlagen geben und finishte an zweiter Position. Pablo folgte auf Platz 15.

Im Frauenrennen startete Sofia Warter Rubio, die sich ähnlich gut behaupten konnte wie Kilian und den dritten Platz belegen konnte.

Voller Vorfreude ging es dann nachmittags weiter mit der Team Relay. Hierbei absolvierte zuerst Pablo, dann Sofia und abschließend Kilian eine Supersprintdistanz (225m/6km/1,5km). Leider wurde Sofia mit einer weiteren Athletin auf der Laufstrecke von einem Streckenposten falsch gelotst und so musste sie einige extra Meter absolvieren, sodass bereits vor der letzten Übergabe der Rückstand zum ersten Team aus Darmstadt sehr groß war. Trotzdem konnte das Team zweiter werden und somit in jedem Rennen einen Podestplatz erzielen.

Foto: Warter-Rubuio