DHM Leichtathletik 2022 – Staffelsilber für die weibliche 4*100m Staffel.

Nach zwei Jahren Pause konnten dieses Jahr endlich wieder Hochschulmeisterschaften in der Leichtathletik ausgetragen werden. Dieses mal fanden diese in Duisburg statt. Das Team der FAU bestand aus 8 Athleten und Athletinnen.
Wie gewohnt wurde hier in der Vorbereitung wieder ein besonderer Fokus auf die Staffeln gelegt. Dieses Jahr konnten wir erstmals auch mit einer Frauenstaffel antreten. Dies zahlte sich aus. Mit einer Zeit von 50,33s kam die Staffel bestehend aus Michelle Sydlik, Michaela Blanck, Janina Buck und Laetitia Ermisch als zweites über die Ziellinie und musste sich nur der favorisierten Staffel aus Frankfurt, die so auch als Vereinsstaffel läuft, geschlagen geben. Vom übrigen Feld konnte sich die Staffel der FAU knapp 3 Sekunden absetzen.
Die sehr aussichtreiche Staffel der Männer konnte leider nicht teilnehmen, weil plötzlich notwendige Nachmeldungen von einsatzbereiten Staffelläufern durch denkbar kurzfristige Absagen vereitelt wurden. Somit konnten nicht beide Staffeln sondern nur die Frauenstaffel einen Podiumsplatz ergattern.
Auch in der Einzeldisziplichen konnten erfreuliche Leistungen erzielt werden. So konnten Janina Buck (12,69), Hendrk Gühlen(11,12), Thomas Knauer (11,20) und Michelle Sydlik (13,23) auf der 100m Strecke mit neuen Saisonbestleistungen glänzen.

Text und Fotos:
Michaela Blanck