Heimniederlage der FAU Kicker gegen USV Jena!

Am Samstag den 15.06.2019 fand um 11 Uhr der diesjährige traditionelle Bergkirchweih-Kick zwischen den FAU-Kickern der Uni Erlangen und den AH Kickern der Uni Jena statt.
Unser A-Platz präsentierte sich bei herrlichem Wetter in ausgesprochen gutem Zustand. Ein Dank an dieser Stelle für die klasse Arbeit der Platzwarte!
Der Verletzten- und Urlaubsituation beider Teams geschuldet gab es diesmal in beiden Teams erhebliche Verjüngungskuren.
Trotz der spielerisch ausgeglichenen und teils kämpferischen Partie blieb der betont freundschaftliche Charakter der Begegnung auch in diesem Jahr erhalten.

Team FAU Kicker:
Johannes, Alex, Andreas, Jannik, Sascha, Momme, Andre, Johannes, Sebastian, Lukas, Kristian, Finn, Christoph, Leon, Sebastian
Nachdem die FAU Kicker durch Finn nach einem sehenswerten Antritt von Kristian in Führung gingen, konnten die Gäste des USV Jena durch einen Leichtsinnsfehler in der FAU Abwehr mit ihrem ersten Schuss aufs Tor zum 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit konnten beide Team lange Zeit keine klaren Torchancen herausarbeiten. Mit zunehmender Zeitdauer boten sich den Gästen jedoch die ein oder andere Konterchance. Eine davon konnte Micha zunächst zur 1:2 Führung für den USV trotz harter Bedrängnis nutzten. Etwa 10 Minuten vor Spielende war es erneut Micha, der mit einem Sonntagsschuss am Samstagmittag (Halb Schuss halb Flanke) zum 1:3 Endstand für Jena in den oberen rechten Winkel einnetzte.
Bei herrlich gekühlten Hopfenkaltschalen sowie knusprig gegrillten Bratwürsten und Steaks wurde mit einheimischen und angereistem Anhang im Schatten der Bäume gegrillt.
Während ein Teil bis 18 Uhr über Privates und Sportliches fachsimpelte, brach gegen 15 Uhr ein Teil der Delegation zum Ausklang auf die Bergkirchweih auf.
Text und Fotos: Johannes Friedreich