DHM Enduro Mountainbike 2019

Am Samstag der 25.05.2019 fand im Trailcenter Rabenberg, nähe der Tschechischen Grenze, die deutsche Hochschulmeisterschaft im Mountainbike Enduro statt. Nachdem wir bereits am Freitag einige Streckenabschnitte gefahren sind, ging es Samstagmorgen nach dem Briefing gegen 13:00 Uhr mit der ersten Stage los. Nach der zweiten Stage begann es zu regnen, was die restlichen Streckenabschnitte deutlich anspruchsvoller gestaltete. Abschließend konnte Paul Scheuerlein den 33. Platz und Tobias Mörgelin den 21. Platz belegen von insgesamt 94 Teilnehmern. Bei den Frauen konnte Marie Horlbeck mit einem 2. Platz sogar auf das Podium kommen. Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, bei dem einige neue Kontakte zu Studierenden anderer Hochschulen geschlossen werden konnten. Wir finden, dass dieses Rennen ein Muss für jeden Studenten ist, der gerne Zeit auf seinem Mountainbike verbringt.

Text: Paul Scheuerlein, Daniel Weil