DHM Handball Damen und Herren Ergebnisse

Vom 30.6.-1.7.18 fand zum ersten Mal die Deutsch Hochschulmeisterschaft Handball an der FAU Erlangen-Nürnberg statt. Nach erfolgreicher Qualifikation beider Heimmannschaften wollten die Handballer*innen der FAU den Heimvorteil vor eigenem Publikum nutzen.

Im ersten Halbfinale trafen die Damen der FAU auf das Team der WG Hamburg. In einem packenden Spiel stand es am Ende der regulären Spielzeit 25 : 25 unentschieden. Die Erlangerinnen verpassten den Sieg in der regulären Spielzeit. In der Nachspielzeit waren die Damen der WG Hamburg überlegen. Ebenfalls in einem knappen Spiel besiegten die Damen der WG Bochum die WG Mainz.

Bei den Herren unterlagen die Herren der FAU am Ende aufgrund fehlender Rückraumspieler gegen die WG Bochum. Die WG Köln erreichte das Finale der Herren souverän gegen die WG Karlsruhe.

Die Spiele um Platz 3 verliefen überraschend einseitig. Womöglich trug die Playersparty am Abend zuvor hierzu bei. Den 3. Platz bei den Damen sicherte sich die WG Mainz, bei den Herren das Team der FAU.

Das Finale der Frauen verlief überraschend einseitig. Nach den Halbfinals wurden die Damen der WG Bochum höher eingeschätzt. Den souveränen Sieg und damit den Titel sicherten sich die Damen der WG Hamburg.

Ein Handballkrimi war das Finale der Herren. Bis zur letzten Minute verlief das Spiel zwischen der WG Bochum und der WG Köln ausgeglichen. Erst in den letzten Sekunden sicherte sich die WG Köln den Meistertitel.

Halbfinale Frauen

WG Hamburg : WG Erlangen-Nürnberg 31:28 n. V.

WG Mainz : WG Bochum 20 : 21

Halbfinale Männer