DHM Golf 2016: München, Münster & Nürnberg sichern sich die Titel

Die diesjährige DHM Golf 2016 wurde erstmals durch die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ausgerichtet. Von Freitag, 14.10. bis Sonntag, 16.10. fanden die 98 Teilnehmer auf der Anlage des Golfclub Herzogenaurachs perfekte äußerliche Bedingungen durch top gepflegte Grüns sowie 3 Tage „Goldenen Oktober“ vor.
Das Teilnehmerfeld war dank 15 Plus-Handicappern sowie 90 Spieler/-innen mit Single-Handicap enorm stark. Sogar ein mutiger Professor hat sich in diesem Jahr an den Start gewagt. Nach zwei hochklassigen Turniertagen kam es zu folgenden Ergebnissen. Bei dem Damen musste sich Titelverteidigerin Anna-Lena Krämer (TU München) mit gesamt 2 über Par nur Nicola Rössler (Uni Münster) mit 1 über Par geschlagen geben. Bei den Herren konnte sich der Lokalmatador Benjamin Gabler von der HS Nürnberg auf seinem Heimatplatz mit insgesamt 3 unter Par knapp vor Marcel Lamadé (Uni Mannheim) und Alexander Elsner (ebenfalls HS Nürnberg) durchsetzen. In der Teamwertung wurde der Vorjahressieger von der TÜ München seiner Favoritenrolle gerecht. Mit gesamt 10 über Par und über 20 Schlägen Vorsprung konnte der Titel verteidigt werden. Die Vizemeisterschaft im Team geht in diesem Jahr an die Uni Mannheim.
Erfreulich war zudem, dass trotz der Neuregelung bezüglich dem Wegfall der Wettkampfgemeinschaften von Unis gleicher Orte, dass sich 17 Teams für die Teamwertung angemeldet haben.
Abschließend ist noch zusagen, dass die diesjährige DHM Golf bei allen Beteiligten auf enorm positives Feedback gestoßen ist und sich die FAU Erlangen-Nürnberg bereits auf die Austragung der DHM Golf 2017 freut.

Text: Udo Volland

Ergebnisse:deutsche-hochschulmeiste-2-runde-ergebnisse team-wertung-dhm1 2 3 4