BHM-Hallenfußball 2012 Platz 3, aber trotzdem ganz zufrieden.

Am 06.12.12 belegten die Fußballer der FAU bei der BHM an der Uni München einen guten 3.Platz.

Nach holprigem Start und einem Remis gegen die WG München sicherten sich die FAUler bereits im zweiten Spiel durch einen ungefährdeten Sieg gegen die WG Eichstätt-Ingolstadt das Ticket für die Zwischenrunde. Das letzte Gruppenspiel ging anschließend gegen stark aufspielende Würzburger leider verloren.

In der Zwischenrunde wurde der Weg ins Halbfinale in einem emotionsgeladenen Spiel gegen die Uni Passau letztlich doch souverän geebnet. Im zweiten Zwischenrundenspiel mussten sich die Jungs knapp aber dennoch verdient dem späteren Turniersieger, der WG Bamberg mit 2:1 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage war das Halbfinale ja bereits gebucht, indem man wiederum an den bis dato eindrucksvoll agierenden Würzburgern scheiterte. Im Spiel um Platz 3 gewannen die FAUler gegen die WG Augsburg. Beiden Mannschaften war dabei allerdings die Halbfinalniederlage und der damit verbundene fehlende Siegeswille während des Spiels deutlich anzumerken. In einem so nicht zu erwartenden Finale besiegte die WG Bamberg die bisher ungeschlagene WG Würzburg äußerst klar mit 4:1.

Den Mannen aus Erlangen ist trotz der Halbfinalenttäuschung zu Platz 3 zu gratulieren, da man aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Hinrunde auf sämtliche Regional- und Bayernligakicker verzichten musste und  hauptsächlich mit Spielern aus Landes- und Bezirksliga einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Kader: Jonas Dirr, Armin Bindner, Rafael Bruder, Steffen Konrad, Thomas Roas, Patrick Lugert, Rafael           Hinrichs, Bastian Leikam, Tobias Weber