DHM Leichtathletik Halle am 09.02.2011 in Frankfurt-Kalbach

Goran Pejić ist Deutscher Hochschulmeister im Stabhochsprung

Sehr erfolgreiches Abschneiden für die Studenten der Wettkampfgemeinschaft Erlangen-Nürnberg bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften in Frankfurt-Kalbach am vergangenen Mittwoch. Goran Pejić siegte im Stabhochsprung der Männer überraschend mit 4.61m, was zugleich eine Steigerung seiner persönlichen Hallenbestleistung um 11 cm bedeutet.

Mit einem zweiten und einem dritten Platz war die Meisterschaft nicht weniger erfolgreich für Michael Fischer. Für den 60m Sprint benötigte er 6.99 Sekunden und schrammte damit denkbar knapp an einer besseren Platzierung vorbei, da ihn nur eine bzw. fünf Hundertstel von den vorderen Plätzen trennten. Die 21.82 Sekunden, in denen Fischer die 200m zurücklegte, reichten für Platz zwei, wobei es dabei zu keinem direkten Aufeinandertreffen mit dem Sieger kam, da bei Zeitendläufen keine weiteren Finals stattfinden.

Ähnlich erging es dem 800m Läufer Matthias Burkhardt, der seinen Lauf mit deutlichem Vorsprung in 1:57.67 Minuten gewann, in der Endabrechnung aber nur den siebten Rang erzielte, da der zweite Lauf schneller war. Auch hier wäre sicherlich eine bessere Platzierung möglich gewesen, da er sein komplettes Rennen von der Spitze laufen musste und somit als wirklichen Gegner nur die Uhr hatte.

Die einzige Dame unter den Erlanger Studenten war Sabine Hoja, die im Weitsprung mit 5.64m den siebten Platz erzielte.

Autor: G. Pejic