Reitturnier zum 50jährigen Bestehen der studentischen Reitgruppe

Seit einem halben Jahrhundert wird die Universität Erlangen-Nürnberg auf nationaler und internationaler Ebene bei Studententurnieren vertreten und brachte schon einige Hochschulmeister hervor. Unsere Reitgruppe hat sich in der deutschen Studentenreitszene fest etabliert.

Dieses 50-jährige Jubiläum will nun auch gefeiert werden. Deshalb veranstaltet die Reitgruppe ein dreitätiges Jubiläumsturnier vom 16.-18. April 2010 in Erlangen.

12 Mannschaften von verschiedenen Universitäten aus ganz Deutschland werden an diesem Wochenende nach Erlangen fahren und im Rahmen des Turniers unser Jubiläum mit uns feiern. Der sportliche Teil findet auf der Reitanlage in Kosbach bei Erlangen statt. Hier messen sich die Reiter aus Freiburg, Mainz, Kassel, München, usw. bis zur mittelschweren Klasse in den Disziplinen Dressur und Springen. Höhepunkt unserer Veranstaltung ist ein feierlicher Ball, der am Samstag, dem 17. April im Redoutensaal in Erlangen stattfindet. Hierzu werden ca. 200 Gäste aus der Gesellschaft, von den verschiedenen Universitäten in ganz Deutschland und vor allem auch Altakademiker erwartet.

Sämtliche Turnierbeteiligte, Parcourschef, Richter, Musiker der Band des Jubiläumsballs und sogar Turnierteilnehmer sind ehemaliger Studenten der Universität Erlangen-Nürnberg.