Uni Erlangen Deutscher Vize-Hochschulmeister im Triathlon

Am letzten Sonntag fanden im Rahmen des Leipziger Triathlons die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt. Bei einem hochkarätigen Teilnehmerfeld holten die Erlanger Triathleten Rodrigo Nebel, Bernd Zeulner und Kolja Gelse in der Mannschaftswertung hinter der Universität Leipzig den Vize-Titel.
Bester im Team war Rodrigo Nebel, der bei mehr als 1000 Teilnehmern in der Einzelwertung den 12 Platz (Hochschulwertung Platz 9) belegte. Bernd Zeulner und Kolja Gelse erzielten die Plätze 19 und 27 (Hochschulwertung Plätze 14 und 19) . Der Wettkampf wurde als klassische olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen ausgetragen. Etwas zu kämpfen hatten die 3 Athleten mit dem, anders als in der 1.Bundesliga als Einzelzeitfahren ohne Windschatten ausgetragenen Radteils.
Alle Ergebnisse